Paid Media

 Home / Marketing / Paid Media

Paid Media

Zu Paid Media zählen alle Arten von bezahlten Werbeanzeigen. Im digitalen Bereich sind das beispielsweise Banneranzeigen oder Advertorials. Aber auch Social Media Werbung zählt dazu, mit Anzeigen auf Kanälen wie Facebook, Twitter oder Instagram. Suchmaschinenwerbung wie Google Ads  fällt ebenfalls unter den Oberbegriff Paid Media.

Google Ads

Wer in die Welt der Onlinewerbung einsteigen möchte, der wird an Googles Suchmaschine kaum vorbeikommen. Die verschiedensten Möglichkeiten der Anzeigenschaltung auf den Suchergebnisseiten des amerikanischen Konzerns sind zweifelsohne eine der wichtigsten Traffic- und Umsatzquellen im digitalen Marketing weltweit. Das untermauern auch die Zahlen: Die Werbeeinnahmen der Alphabet-Tochter überstiegen im 2019 erstmals 130 Milliarden US-Dollar.

Vom Aufsetzen bis zum Auswerten und Optimieren von Kampagnen erläutern wir Ihnen, wie Sie Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit führen.

Native Ads

Native Advertising ist eine Form von Werbung im Internet und in Printmedien, die durch das Anbieten von Inhalten so gestaltet ist, dass sie nur schwer von redaktionellen Artikeln zu unterscheiden ist und die Aufmerksamkeit der Nutzer durch Tarnung auf sich zieht. (wikipedia)

Heute werden Nutzer mit unzähligen Werbeeinblendungen am Tag bombardiert, egal ob Online, im TV oder auf der Strasse. Darum nehmen die Menschen diese nicht mehr wahr. Hier kommen native Ads ins Spiel. Native Advertising verpackt Werbung so, dass sie nicht mehr wie Werbung aussieht.

Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten es von Native Advertising gibt, was beachtet werden muss und wie Sie dieses Werbeformat für sich optimal einsetzen können.