Post

 Home /  Blog
01Feb. 2022

Neu im Web

osmeco - Revolutionäre Reinigungssysteme für den Tampondruck

Der genaue Ursprung des Tampondruck ist unbekannt. Schon weit vor 100 Jahren wurde diese Technik in der Uhrenindustrie und Keramikindustrie angewendet. Vor rund 50 Jahren machte diese Technologie, dank moderner Technik, den Sprung in weitere industrielle Gebiete. Mit dem Tampondruck wurde es möglich Gegenstände fast in jeder Form attraktiv zu beschriften und zu verzieren.

Das Familienunternehmen microprint in Beringen kann zu den Pionieren im Tampondruck gerechnet werde. Es hat Schlüsseltechnologien des Tampondrucks erfunden wie Tamponreinigung und Viscomat und war das erste Unternhemen, das Linearmotoren und Touchdisplay in einer Tampondruckmaschine eingesetzt hat. Da mit Farbe gearbeitet wird, war man auch früh darum bemüht, die Reinigung dieser Maschinenteile umweltgerecht zu ermöglichen. 


Responsive Webseite in Boxed-Design

Zweisprachige Webseite, umgesetzt mit Typo3 mit einer Bildsprache, die Frische, Sauberkeit und Umweltfreundlichkeit vermittelt. www.osmeco.ch