Post

 Home /  Blog
06Sep. 2022
Google Chrome

Google Chromes neuestes Update schließt eine schwerwiegende Sicherheitslücke

Die Sicherheitslücke wird laut Google momentan aktiv von Hackern genutzt.

Wenn ihr das neueste Update von Chrome noch nicht installiert habt, solltet ihr das schnellstens tun, da die Sicherheitslücke aktiv genutzt wird. In der Regel lädt der Browser das Update automatisch herunter und aktualisiert sich bei einem Neustart.

Das Update 105.0.5195.102 schließt dabei den sogenannten Exploit für CVE-2022-3075, wie Google in einem Blogpost anmerkt. Momentan rollt die aktualisierte Version an den Browser aus. Alle Chrome-Nutzer sollten das Update in den kommenden Tagen und Wochen erhalten.

 

Details unbekannt

Mit Details zur Sicherheitslücke hält Google sich allerdings noch zurück. Zumindest so lange, bis die Mehrheit der Chrome-Nutzer das Update installiert haben. So macht es das Unternehmen Hackern schwieriger, die Lücke auszunutzen, bevor die Aktualisierung weiter verbreitet ist.

Wenn ihr euch nicht sicher seid, welche Chrome-Version ihr momentan nutzt, könnt ihr einfach oben rechts auf die drei Punkte klicken, dann auf „Hilfe” und schließlich auf „Über Google Chrome”.

Hier wird euch nun die Version angezeigt, die momentan auf eurem System installiert ist. Für Windows, Mac und Linux sollte es sich dabei um die Version 105.0.5195.102 handeln. Das ist nämlich die aktuelle Version mit geschlossener Sicherheitslücke.

Quelle: https://t3n.de/

Von Kay Nordenbrock

06.09.2022, 07:00 Uhr